Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Adrenalinkick

Manche brauchen einfach den Kick, natürlich den Adrenalinkick und nicht das Textilwarengeschäft. Wenn man in der Wüste alleine und ohne Wasser versucht zu überleben, werden einen wohl viele Sachen schemenhaft vorgestellt, aber vielleicht ist auch so manche Fata Morgana wahr!

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Adrenalinkick

Adrenalinkick
Zeichner: Thore

Adrenalin hat wohl so ziemlich jeder schon einmal verspürt. Beispielsweise wenn man in der Achterbahn sitzt und man einen Looping fährt oder wenn man bei den Katapultachterbahnen im Sitz sitzt und gespannt und aufgeregt die Sekunden zählt bis die Achterbahn losschießt. Da kommen manchen auch schon mal der Gedanke die Achterbahn wieder zu verlassen. Aber wenn man erstmal 3 Stunden auf eine solche Attraktion gewartet hat, dann möchte man es auch einmal miterleben.
In Freizeitparks gibt es wohl die größte Auswahl um einen Adrenalinkick zu bekommen. Falltürme sind natürlich auch Burschen, bei dem die Herzfrequenz immens gesteigert wird. Natürlich gibt es auch die ganzen Sachen für Extremsportler und absolute Adrenalinjunkies. Wenn man beispielsweise Bungee Jumping ausübt oder von gefährlichen Klippen in Stromschnellen springt. Aber Freizeitparks sind wohl um einiges ungefährlicher und sicherer.

Adrenalin ist ein im Nierenmark gebildetes und in Stressituationen ins Blut ausgeschüttetes Hormon. Wenn man sich in einer Stresssituation befindet, steigert Adrenalin die Herzfrequenz und der Blutdruck steigt an. Außerdem werden Energiereserven bereitgestellt durch den Fettabbau. Ebenso reguliert es die Durchblutung und die Magen-Darm-Tätigkeit.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Der iLiner

Der Biber und die Toilette »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Adrenalinkick
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3333

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap