Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Ärztliches Pfuschen

Laut einer Hand voll Patienten sollen die Ärzte mehr bei Behandlungen gepfuscht haben. Zunehmender Stress in Kliniken soll zu diesen Fehltritten führen. Solch ein Fehltritt kann sogar zu einer strafrechtlichen Verfolgung führen.
Um dies auszuschließen bedarf dem Arzt eine Einbewilligung des Patienten. D.h. dem Patienten wird erklärt welche Risiken bei der Behandlung aufkommen können.
Aber auch ein Arzt ist nur ein Mensch und kann Fehler begehen und wenn der Pfusch nicht schlimm ist, sollte man als Patient auch mal ein Auge zudrücken. Natürlich nur solange es auch wirklich nicht schlimm ist.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Ärztliches Pfuschen

Ärztliches Pfuschen
Zeichner: Thore

Ärzte sollen, wie im Cartoon, den Patienten ausreichend über seinen Zustand informieren. Als Patient möchte man ja nicht im Dunkeln tappen!

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Mitfahrgelegenheit

Batman »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Ärztliches Pfuschen
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3112

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap