Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Allein gelassen

Niemand möchte an Weihnachten allein gelassen werden. Immerhin ist es zu dem Familienfest geworden und alle möchten gemeinsam feiern. Aber ebenso möchte der Weihnachtsmann auch nicht umbedingt von seinem Rentier verlassen werden, denn zu Fuß ist Weihnachten noch eine ganze Ecke anstrengender!

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Allein gelassen

Allein gelassen
Zeichner: Thore

Alle Menschen verbinden mit Weihnachten die Kälte und den Schnee draußen und die Wärme im Haus. Leider gab es für viele Menschen schon lange keine weißes Weihnachten mehr, da ist immer wärmer wird und meistens zu Weihnachten eher feucht und glatt draußen ist, als schneebedeckt und dunkel.
Aber manche bekommen die weiße Weihnacht' auch richtig zu spüren, denn wer will schon so weiße Weihnachten haben, dass der Schnee meterhoch vor der Tür liegt. Dann wird das Schneeschaufel die richtige Qual und innerhalb einer Nacht liegt dann alles wieder ruhig wie vorher und die Berge mit weggeschobenden Schnee häufen sich
Ein anderes Problem tritt dann auch noch in den schmilzenden Monaten auf, denn dann fluten die riesigen Schneemengen erstmal schön den Garten. Und ein matschiger Garten zum Frühling ist auch nicht so blendent. Dann können auch mal ein paar Stunden in die Gartenarbeit investiert werden.

Also wäre wohl schöner, warme Weihnacht mit lediglich Frost außerhalb des Gebäudes zu haben oder so weiße Weihnachten, dass man die Tür nicht mehr öffnen kann. Am Besten wäre wohl Weihnachten mit gerade genug Schnee, dass es gemütlich drinnen wird. Meistens fällt der Schnee aber nur in südlichen Teilen Deutschlands und der Norden bekommt erst im Januar, Februar davon zu spüren.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Gewichtsprobleme beim Weihnachtsmann

Die Lösung mit dem Vulkan... »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Allein gelassen
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3231

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap