Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Angeln

Angeln ist eigentlich ein entspannter Job, wo man sich gemütlich in das Boot setzt oder ans Ufer und darauf wartet das ein Fisch anbeißt, aber wenn er groß ist, wird das Angeln auch mal anstrengend.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Angeln

Angeln
Zeichner: Thore

Als Angeln, auch Sportfischen genannt, definiert man die Ausübung der Fischerei mit einer Handangel.
Im einfachsten Fall besteht die Angel nur aus Angelschnur und Haken. Im Allgemeinen angelt man aber mit der Angelrute, der Angelrolle zum Aufrollen der Schnur und dem Vorfach, dies ist eine Schnur zwischen der Hauptschnur und dem Haken, welche zumeist dünner ist als die Hauptschnur.

Es gibt viele verschiedene Angelmethoden. Die Methoden haben alle gemein, dass der Fisch dazu gelockt wird, einen Haken aufzunehmen, der ihn an die Schnur bindet, so dass man den Fisch aus dem Wasser ziehen kann.
Alle Fische fressen nunmal und so können prinzipiell alle Fische geangelt werden, solange man den richtigen Köder besitzt und das nötige Handwerk besitzt. Manche Fischarten nehmen ins Wasser geworfene blanke Haken sofort an, weil sie keine Unterschied zwischen Haken und Futter kennen.
Die restlichen Fischarten müssen durch einen aufgesetzten Köder getäuscht werden. Die Täuschung ist umso leichter, je aufgeregter die Fische sind, weshalb sie oft angefüttert werden, damit sie an eine beliebige Angelstelle gelockt werden können.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Die Eintagsfliege

Zahnweh »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Angeln
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3292

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap