Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Ausrede

Die Ausrede ist wohl eines der meistbenutzen Kommunikationsmitteln unter Menschen. Die Ausrede ist ein unwahres Argument, eine Lüge, die in einer Situation als scheinbare Begründung benutzt wird.
Ausreden brauch man im Alltag für viele Dinge. Vorallem in der Schule ist sie ein Gebrauch geworden, den manche Schüler öfters benutzen, als sich im Unterricht mündlich einzubringen.
Doch man muss auch ein wenig Ahnung vom Rausreden haben, wenn es glaubwürdig erscheinen soll. Zum Beispiel sind die Lehrer auf die Ausrede "Mein Hund hat die Hausaufgaben gefressen" nicht so gut anzusprechen und man kann einen schönen Strich eingetragen bekommen, der sich beim wiederholten Malen, als blauer Brief an die Eltern entpuppen kann. Deswegen sollte man es bevorzugen glaubwürdige Ausreden zu benutzen. DIe Ausrede "Mein Heft liegt zuhause" ist auch nicht mehr der Bringer, da es für das Vergessen von Schulmaterial auch einen Strich geben kann. Das Schlaueste ist, sich garnicht erst ausreden zu müssen!
Das heißt, man macht die Hausaufgaben noch vor der Stunde, zu der sie auf war! Aber Hausaufgaben heißen nicht Hausaufgaben, damit man sie in der Schule erledigt.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Ausrede

Ausrede
Zeichner: Thore

Aber Ausreden sind nicht nur in der Schule von Gebrauch. Wie im Cartoon/Karikatur sind sie auch in anderen Fällen gebraucht. Sie ist mittlerweile Alltag geworden, und so ziemlich jeder Mensch benutzt mehrere Ausreden am Tag. Sei es nun das Verspäten auf der Arbeit oder der nicht gemachte Haushalt.
Zu oft sind Ausreden aber nicht vorteilhaft, denn nach einer Zeit kennen einen die Menschen besser, und merken wann man einem etwas vorspielt. Frauen können das besonders gut! Am Besten, man lügt seine Freunde, Familie oder sei es nun der Kollege auf dem Bau, garnicht erst an.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Die Schweineattacke

Sitzen wir nicht alle im selben Boot? »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Ausrede
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3128

Kommentare

Swiliaheatt schreibt am 12.08.10 8:11:

Hello wery nice site !!!

Soko schreibt am 17.03.10 11:27:

Great website.

Tailde e.V. schreibt am 14.09.09 15:26:

Super Karikaturen!

Elcorin schreibt am 4.09.09 11:51:

Ugh, I liked! So clear and positively.
Thanks
Elcorin

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap