Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Der Biber und die Toilette

Der Biber ist ja ein begeisteter Holzfresser und da Papier auch aus Holz besteht, gönnt er sich doch auch gern mal einen Bissen davon. Vielleicht ist es nicht so saftig wie frische Rinde, aber zur Not tuts auch!

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Der Biber und die Toilette

Der Biber und die Toilette
Zeichner: Thore

Die Biber sind schon nette Tierchen. Sie werden zu den höheren Säugetieren gezählt und gehören zur Ordnung der Nagetiere.

Es gibt zwei Arten der Biber, denn die Familie besteht heutzutage aus der einen, einzigen, Gattung "Castor". Den Europäischen und den Kanadischen Biber. Trotzdem gibt es noch Diskussionen von manchen Zoologen, ob die Kanadischen Biber nicht auch eine Untergattung der Europäischen sind.

Ein wichtiger Bestandteil der Lebensweise von Bibern ist natürlich der allbekannte Biberbau. Im sogenannten "Biberrevier" befinden oft zwei bis vier, manchmal sogar bis zu zehn, Wohnbaue der Biber.
Sobald eine Uferböschung steil genug ist, gräbt sich der Biber eine Höhle hinein und baut ein Netzwerk aus sogenannten Biberröhren. Es gibt viele verschiedene Biberröhren. Beispielsweise Fressröhren, Fluchtröhren oder auch Spielröhren. Wenn man in eine Biberhöhle will, muss man tauchen um den Eingang zu erreichen, denn der Eingang liegt immer unter dem Wasserspiegel.
Der "Wohnkessel" kann eine Größe von 1,20 m Durchmesser und eine Höhe von 60 cm erreichen. Auf der Höhle befindet sich die "Biberburg". Sie besteht aus abgenagten Ästen, Zweigen und Schlamm. Oft ist sie von Wasser umgeben. Wenn die Burg trocken fällt, wird sie verlassen, da sich sonst feindliche Lebenwesen Zugang zu ihr verschaffen könnten

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Adrenalinkick

Sonne »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Der Biber und die Toilette
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3332

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap