Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Das Speiseeis

Dann geht man an einen sonnigen Tag in das nahegelegende Eiscafe und was passiert nach dem Kauf des erfrischenden Eis: Es schmilzt so schnell in der heißen Luft oder auch nicht?

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Das Speiseeis

Das Speiseeis
Zeichner: Thore

Das Eis, besser bekannt als Speiseeis, da normales Eis nur kalt ist und keinen Geschmack besitzt, muss jeder schon einmal gekostet haben, denn in Sommertagen kommt man an dieser Speise nicht vorbei.

Das Speiseeis ist eine Süßspeise aus Flüssigkeiten wie Wasser, Milch und Sahne. Man gibt zu diesen Zutaten noch Zucker, eventuell auch Eigelb und wichtige Zutaten wie Früchten, Vanille, Kakao und anderen Zusatzstoffen. Diese Sachen werden dann unter Aufschlagen oder Rühren zu einer Creme gefroren wird.

Zu dem Eis gehören auch hygienische Aspekte. Das Speiseeis wird nämlich im Wesentlichen aus rohen und teilweise pürierten Zutaten hergestellt und das Aufschlagen stellt einen guten Nährboden für Bakterien dar. Diese Bakterien können beispielsweise in der Herstellung in die Zutaten gelangt sein. Die Bakterien können sich zwar im gefrorenden Eis nicht vermehren, aber es tötet sie auch nicht. Sie können sich aber im geschmolzenen Eis vermehren, deswegen soll man geschmolzenes Eis auch nicht wieder einfrieren.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Mäuse her!

Langsame Schildkröte »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Das Speiseeis
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3350

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap