Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Der Cola-Automat

Menschen handeln mit Vorurteilen. Aber man sollte nicht umbedingt den Weihnachtsmann rufen, wenn der Cola-Automat streikt, denn handwerkschaftliche Tätigkeiten sind wahrscheinlich nicht seine Stärke, wo doch seine Wichtel alles zusammenbauen. Dann holt man sich doch lieber einen Angestellten, der weiß wieso die Münze, beispielsweise, nicht mehr rauskommt.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Der Cola-Automat

Der Cola-Automat
Zeichner: Thore

Der Weihnachtsmann und seine Coca-Cola Herkunft ist sicherlich nicht komplett verständlich.
Erst im Jahre 1931 wurde sein heutiges Erscheinungsbild festgelegt. Die Firma Coca Cola beauftragte einen Zeichner, mit dem Namen Haddon Sundblom, den Weihnachtsmann für einer ihrer Anzeige zu gestalten. Sundblom meinte angeblich, dass sein eigenes Gesicht ihm als Vorlage diente.
Aber das die Gestalt des Weihnachtsmannes auch der germanischen Mythologie entlehnt worden sein kann oder das er den Gott Thor darstellt, könnte ebenfalls denkbar sein.
Sundblom wird sich, auf Grund seiner schwedischen Wurzeln, an seine nordische Götterwelt erinnert haben. Diese stellt Thor als älteren, korpulenten Mann, der stets freundlich ist und einen langen weißen Bart hat, dar.
Fest steht, dass Coca Cola mit ihrer Werbekampagne äußerst erfolgreich war und seitdem den Weihnachtsmann in den Weihnachtswerbungen verwendet. Deswegen hat Coca Cola wohl kaum den Weihnachtsmann erfunden. Coca Cola hat ihm lediglich das uns heute vertraute Gesicht gegeben.

Heutzutage ist der Weihnachtsmann, alias Santa Claus, und all seine anderen Namen, wohl allseits bekannt und beliebt. Neben den Namen, sind lediglich die Riten und Tradition von Land zu Land unterschiedlich. Der Weihnachtsmann kommt in Deutschland am 24. Dezember und verteilt seine Geschenke an die Kinder. Aber in Amerika kommt er erst einen Tag später Aber man kann ihm wohl verzeihen auf Grund der langen Reise und dem einzelnen Rentierschlitten, der nur zur Verfügung steht.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Der Weihnachtspenner

Weihnachten im Knast »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Der Cola-Automat
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3225

Kommentare

drakulinalolita schreibt am 19.12.09 3:11:

Dear Author www.karikatur-studio.de !
Bravo, is simply excellent idea

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap