Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Der Posthund

Der Cartoon/Karikatur zeigt eine vertauschte Welt. Jeder Postbote hat Angst vor großen Hunden, die schon auf sie warten. Aber was ist mit Posthunden, die vor Menschen Angst haben?

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Der Posthund

Der Posthund
Zeichner: Thore

Posthunde sind wohl eher unbekannt, aber Postboten oder auch Zusteller genannt, kennt wohl jeder.

Zusteller werden allgemein als Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen bezeichnet. Die Deutsche Post beschäftigt über 80.000 Zusteller für ca. 54.000 Zustellbezirke in Deutschland.
Einer Statistik von 2007 nach, verteilen sie pro Tag 71 Millionen Briefe in 43 Millionen deutsche Haushalte. Aber neben der deutschen Post gibt es auch noch einige bundesweite regionale Postdienstleister.

Die Postboten müssen während einem Viertel ihrer täglichen Arbeitszeit im Zustellstützpunkt sortieren. Sie bringen die Briefe und Postsendungen in die richtige Reihenfolge ihrer Auslieferung und müssen sie dann anschließend an die Empfänger verteilen.
Außerdem erledigen die Postzusteller in ländlichen Bereichen zu dem Funktionen des mobilen Postservice. Beispielsweise die Ein- und Auszahlung von Postbankguthaben.
Zu den weiteren Funktionen fallen die Annahme von Postsendungen und der Verkauf von Briefmarken und anderen Postdienstleistungen an.

Eine weitere, eher unbekannte Aufgabe des Zustellers ist es, Briefmarken auf ihre Entwertung hin zu prüfen. Wenn zum Beispiel das Postwertzeichen nicht mit einem Poststempel entwertet wurde, muss dies vom Zusteller nachträglich erledigt werden. Die geschieht meistens handschriftlich.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Ministerpräsident Schleswig-Holsteins Peter Harry Carstensen

Bundespräsident Horst Köhler »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Der Posthund
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3176

Kommentare

Thore Author Profile Page schreibt am 12.02.10 15:01:

Natürlich! Könnte ich dann aber ein Gratisexamplar erhalten?

Bernd Wehrum schreibt am 11.02.10 14:40:

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Thore,

..ich bin „Altersteilzeitler“ mit nunmehr 63 Jahren und habe als Hobbyautor im März dieses Jahres mein erstes humorvolles Tierbuch veröffentlicht.

Nun arbeite ich an meinem zweiten Buch, einem humorvollen Gedichtband über das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund, und wollte nachfragen, ob ich in diesem Zusammenhang ggf. die Karrikatur "Posthund" kostenlos benutzen kann, selbstverständlich mit entsprechendem Copyrighthinweis im Buch.


Ich würde mich über eine positive Antwort von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Wehrum

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap