Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Dixiklo

Im Cartoon/Karikatur steht das Dixi-Klo auf einer Wiese.
Meistens werden diese Anlagen aber auf Baustellen, Festivals und öffentlichen Veranstaltungen gebraucht. Die Dixi's sind mit einem Plumpsklo vergleichbar, da die Fäkalien nicht in ein Klärwerk geleitet werden.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Dixiklo

Dixiklo
Zeichner: Thore

Das Dixi-Klo ist wohl allbekannt und gefürchtet. Man besucht sie nur wenn es, auch wirklich, wirklich von Nöten ist und man auch garkeine andere Möglichkeit hat.
Man findet sie auf vielen Festivals. Mobile Toiletten wurden bereits beim Woodstock-Festival eingesetzt. Einer Legende nach, soll ein, in Deutschland stationierter, amerikanischer Soldat 1973 das Dixi-Klo erfunden haben.
Anscheinend soll er keine Lust mehr gehabt haben, seinen Stuhlgang bei Manövern in Gesellschaft seiner Kameraden verrichten zu müssen. Mängel wären die fehlende Privatsphäre und außerdem fand er es unzumutbar, mit den Gerüchen und Geräuschen der anderen belagert zu werden.
Er soll in seiner Garage die mobile Version des stillen Örtchen zusammen geschraubt haben. Ein kleiner Raum und eine Fallgrube mit Loch, die durch Bretter den Blicken der Öffentlichkeit entzogen wurde. Er war so erfolgreich mit seiner mobilen Toilette, dass er das Militär verließ um sich ganz auf die Produktion seiner Idee konzentrieren zu können.

Heute ist der weltweit führende Anbieter solcher Toiletten TOI TOI & DIXI.

Das Problem ist nur dass heutzutage die Geräusche und der Geruch nicht verschwunden sind. So ziemlich jeder meidet die Dixi-Klos da sie meistens sehr verdreckt sind und da sie stinken. Die Männer oder auch Frauen gehen da lieber hinter einen Busch und vollbringen ihr Geschäft.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Fata Morgana

Selbsthilfe für Nichtraucher »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Dixiklo
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3163

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap