Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



eBay-Auktion

Bei eBay muss man immer sicher sein, dass man es mit einem seriösen Verkäufer zu tun hat. Wenn man denn mal eine Ware im Internet ersteigern will, könnte man ja auch immer übers Ohr gehauen werden!

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

eBay-Auktion

eBay-Auktion
Zeichner: Thore

eBay ist ein US-amerikanisches Unternehmen und betreibt das mittlerweile weltweit größte Internetauktionshaus. Am 3. September 1995 wurde das Unternehmen von Pierre Omidyar in San José (Kalifornien) und dem Namen AuctionWeb gegründet.
eBay bietet seine Dienstleistungen auch in Europa, darunter Deutschland, Schweiz und Österreich an.

Im Laufe der Jahre erweiterte sich das Angebot von einem "Flohmarkt" zu einem kommerziellen Markt mit kommerziellen Händlern, welche ihre Waren auch anbieten. Früher boten eigentlich nur private Anbieter ihre Gebrauchtwaren an.

eBay hat ein Bewertungssystem für die Verkäufer programmiert, welches dazu dient, die Vertrauenswürdigkeit eines eBay-Nutzers abzuschätzen. Es gab wegen diesem System im Juni 2007 Fälle, in denen eBay Negativbeurteilungen von Verkäufern löschte, nachdem diese Verkäufer behaupteten, dass ihr eBay-Zugang ausgespäht worden sei. Aber tatsächlich waren diese Verkäufer Betrüger, die damit ihre gutgläubigen Kunden weiter schädigen konnten. Durch diese Fälle entstand ein Gesamtschaden von 130.000 €.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Etwas Mitleid muss sein

Einfach mal Wasserlassen »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: eBay-Auktion
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3372

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap