Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Eisige Situation

Also da muss man schon recht tollpatschig sein, um in so eine Situation zu schlittern. Erstmal sollte man vermeiden auf dem Eis zu laufen, wenn nicht bestätigt ist, ob es auch dick genug ist.
Aber Feststecken im Eis macht die Situation dann noch schlimmer, als sie sowieso schon ist.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Eisige Situation

Eisige Situation
Zeichner: Thore

Die wunderschönen Eisflächen dienen den Schlittschuhläufern, wenn es draußen kalt ist und die Gewässer frieren.
Leider bringen die zugefrorenden Gewässer auch schlechte Kunde. Denn es entsteht immer Gefahr, dass Kinder oder Erwachsene in das Eis einzubrechen könnten. Wenn es doch passiert, wenn ein Kind in das Eis einbricht, dann sollte man das Kind vorher retten und dann erst den Rettungsdienst rufen.
Aber bevor man Eis sowieso betritt, sollte untersucht werden, ob es auch dick genug ist. Bei stehenden Gewässern sollte das Eis mindestens 15 cm dick sein. Bei fließenden Gewässern sogar 20cm. Dunkle Stellen auf dem Eis verraten, dass die Eisfläche viel zu dünn ist. Es besteht die Gefahr schnell einzubrechen. Wenn man bemerkt, dass das Eis knackt, sollte man sich so schnell wie möglich auf den Bauch legen um das Gewicht zu verlagern. Dann sollte man zum Ufer zurückrobben um jegliche Gefahr zu vermeiden. Aber bricht doch jemand ein, dann sollte der Retter am besten mit Sicherheitsabstand auf den Bauch legen und denn Zurettenden herausziehen.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Schweres Schippen

Anrufbeantworter »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Eisige Situation
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3299

Kommentare

Dolly schreibt am 15.02.10 11:57:

Hi there,
www.karikatur-studio.de - da best. Keep it going!
Thanks

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap