Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Der falsche Sack

Wenn der Weihnachtsmann seinem Job nachgeht, muss alles passen und abgestimmt sein. Ihm dürfen keine Fehler unterlaufen, und wenn doch, wie im Cartoon/Karikatur, dann hat er den Salat.
Denn Zurückfliegen kosten Zeit und den Kindern schnell etwas von der Tanke, die nur noch zu Weihnachten aufhat, zu schenken, wäre auch etwas fies.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Der falsche Sack

Der falsche Sack
Zeichner: Thore

Der Weihnachtsmann wird des Öfteren am Nordpol erwartet, jedenfalls wurde dort der amerikanische Santa Claus gesichtet. Aber auch der europäische Weihnachtsmann macht es sich im kalten, hohen Norden bequem.
Nach Aufassung Finnlands lebt der Weihnachtsmann im lappländischen "Korvatunturi". Die Schweden sind davon überzeugt, dass er in "Dalarna" haust und die Dänen behaupten, er lebe in Grönland. Jedenfalls sind sich alle in einem Punkt einig, der Weihnachtsmann mag es kalt!

Der Schweizer Nikolaus haust im Schwarzwald und geht am 6. Dezember mit seinem Esel um die Häuser und wird von seinem Gefährten "Schmutzli" begleitet.
Wiederum ganz anders und irgendwie auch moderner macht es sich der niederländische "Sinterklaas". Er kommt mit einem Dampfschiff aus Spanien und wird von seinem Compagnon "Zwarte Piet" begleitet.
Der amerikanische Santa Claus ist im Gegensatz viel altmodischer. Er reist mit einem fliegenden Schlitten, der von bis zu 12 Rentieren gezogen wird. Sein bekanntestes Rentier ist Rudolph mit seiner roten Nase.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Die Lösung mit dem Vulkan...

Ein warmes Plätzchen »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Der falsche Sack
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3229

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap