Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Der Frühling

Nach einem so ungewohnen und langen Winter, möchte man auch gerne mal wieder das Grün des Frühlings sehen. Die Kälte geht nämlich ganz schön aufs Gemüt und man will ja auch einfach mal wieder mit Tshirt raus an Stelle von 3 Jacken, Schal und Mütze.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Der Frühling

Der Frühling
Zeichner: Thore

In der Frühling beginnt astronomisch am 20. bzw. 21. März.

Durch die steigende Lichtmenge im Frühling werden vermehrt bestimme Hormone ausgeschüttet, welche für eine Euphorie und ein besseres Befinden sorgen können.

Neben diesen Frühlingsgefühlen stellt sich bei vielen Menschen auch eine Frühjahrsmüdigkeit ein. Die Ursache ist zwar nicht geklärt, aber das im Blut vorhandene Schlafhormon Melatonin könnte dafür verantwortlich sein. Außerdem zieht es die Menschen vermehrt ins Freie und es werden Kräuter gesammelt, wobei das bei meiner Wenigkeit nicht zutrifft.

In Mitteleuropa beginnt der Vorfrühling bereits mit den ersten Blüten der Pflanze "Schneeglöckchen". Doch der Vorfrühling ist erst mit dem Blühbeginn der Apfelbäume erreicht. Statt Frühling ist das Wort Frühjahr auch oft im Gebrauch um den Zeitraum, in dem die Natur erwacht, zu beschreiben.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Katzen und das Fallen

Der Schreckliche Blattsteiger »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Der Frühling
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3304

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap