Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Das Früstücks-AY

Nichts geht über ein leckeres Frühstücksei am Morgen. Das Ei ist neben Toast und der Milch ein wichtiger Zusatz für das gute Frühstück. Es besitzt nämlich wichtige Eiweißstoffe und ist trotzdem lecker, obwohl es gesund ist!

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Das Früstücks-AY

Das Früstücks-AY
Zeichner: Thore

Die Piraten hatten und haben ja schon immer eine lustige Aussprache, die sich ein wenig von der richtigen Wortwahl unterscheidet.
Zum Beispiel "Ahoy" sagen Seemänner, anstatt "Hallo" zu benutzen. Also wenn man sich das Leben schwer machen will, ok.
Ein weiterer sehr allgemeiner Ausdruck ist "Arrr...". Es kann wirklich überall gebraucht werden und passt einfach in jeder Situation. Einfach um zu sagen, mir geht's gut oder wenn man einfach nur ausdrücken will das man wütend ist. Mit der Aussage kann aber auch gemeint sein, das das Bier gut schmeckt. Darauf muss man erstmal kommen.
"Ay(e)" heißt nicht vielmehr als "Ja" und wird in einem besonderen Tonfall gebracht, der an das Wort "Ei" erinnert. Was für ein Zufall!
Um zu sagen, das man jemanden drohen will oder nicht mehr sehen möchte, gebrauchen die guten alten Piraten Ausdrücke wie "Über die Planke mit dir!" oder "Ab zu den Haien!". Das ist natürlich einfallsreich und auch durchaus verständlich auf einem Schiff, den dort wird der Faustkampf wohl weniger gemocht. Wenn man ausholen möchte, haut man mindestens einen Seemann von Bord oder man selbst fliegt nach einem guten Schlag von Bord. Aber sowas kommt garnicht gut an bei den Piraten, sie wollen einen lieber gleich entfernt haben und so geht's auf über die Planke.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Der Abtörner

Flucht »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Das Früstücks-AY
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3282

Kommentare

Adi schreibt am 23.01.10 12:03:

:D

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap