Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Fussballspiel

Der Torwart ist eine wirklich wichtige Position im Fussballspiel. Ohne ihn würde die Höhe des Sieges, die Höhe der Niederlage nur von den restlichen Können der Spieler abhängen.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Fussballspiel

Fussballspiel
Zeichner: Thore

Der Torwart soll und muss versuchen alle Bälle, die auf das eigene Tor kommen, aufzuhalten, zu fangen, wegzukicken oder wie auch immer es anstellt. Aber es ist wichtig!
Da viele Mittelfeldspieler und Stürmer heutzutage wirklich erstklassig spielen, muss der Torwart natürlich auch eingespielt sein und das 8m Tor gut bewachen, als wenn etwas davon abhängen, achja Sieg oder Niederlage!
Er muss jede Ecke, jeden Winkel kriegen und springen, wenn es denn von Nöten ist. Man kann sich durch das Anschauen von anderen Spielen, die Taktik und Funktion eines Spielers berechnen oder abschätzen und dann die richtige Ecke kriegen und den Ball festhalten.
Aber der Torwart ist ja nicht die zentrale Funktion des Spieles, er hat ja auch noch seine Abwehr. Die Spieler, die versuchen sollen, dass der Ball erst garnicht spektakulär gefangen werden muss, indem sie die Spieler austricksen und dann den Ball abluchsen und den anderen Spieler wieder zupassen, die dann das Gleiche auf der anderen Seite probieren.
Und so kann man durchaus durch Taktik, Abgucken, Schwalben und einem korrupten Schiedsrichter solch ein Spiel gewinnen!

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Ja, Nein oder Vielleicht?

Unfall »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Fussballspiel
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3276

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap