Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Geist

Der Geist, oder auch das Gespenst ist mittlerweile wohl allseits bekannt.
Als Geist oder auch Gespenst bezeichnet man ein unkörperliches, meistens auch noch mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattetes Wesen, welches zugleich mit menschlichen Eigenschaften versehen ist.
Geister sollen angeblich regelmäßig zu Geisterstunde um Mitternacht spuken. Sie werden oft als durchsichtiges, mit andeutender menschlichen Figur oder auch als einem Wesen mit einer Bettlakengewandung dargestellt.
Wenn man über Gespenster spricht, sind oft die Totengeister gemeint.

Viele Menschen meinen schon Gespenster gesehen zu haben, was aber nur eine Sinnestäuschung ist.
Ein Beispiel ist der 'Chopper'. Chopper ist der Name eines Gespenstes das im Mai 1981 in der Zahnarztpraxis von Kurt Bachseitz in Neutraubling aufgetreten sein soll. Allerdings hat ein Sonderkommando der Kriminalpolizei den Schwindel ein Jahr später schon entlarvt.
Das Geist soll anscheinend in eine Zahnarzthelferin verliebt gewesen sein, er belästigte sie mit Anträgen, Versprechungen und dummen Scherzen. Woraufhin der Zahnarzt Anzeige gegen unbekannt erstatte.
Viele verschiendene Sondereinsätze, wie Polizeibeamte, Abhörspezialisten etc. wurden eingesetzt und versuchten die Herkunft der Stimme zu ermitteln, die aus vielen Teilen des Hauses ertönte. Die Telefonanlage wurde außerdem komplett ausgetauscht. Am Ende stellte sich jedoch heraus, das alle gemeinsame Sache gemacht hatten und der angebliche Spuck nur inszeniert wurde.
Die Täter wurden zu einer fünfstelligen Summe wegen Vortäuschung einer Straftat verurteilt, und die Bundespost schickte dem Ehepaar eine Schadenersatzrechnung von circa 17.500 Euro.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Geist

Geist
Zeichner: Thore

Niemand scheint so wirklich ein Geist bis jetzt angetroffen zu haben, weswegen wir ja auch nicht wissen, wie die Gespenster wohl auf uns reagieren würden.
Vielleicht kann ja Gott wie im Cartoon/Karikatur helfen, wenn wir alle in panische Angst geraten.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Die Wüste

Die Gänsehaut »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Geist
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3147

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap