Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Ja, Nein oder Vielleicht?

Eine gerngemochte Variante einer zu komplizierten Aufgabe zu entgehen. Beispielsweise, ist der Mount Everest 8800m hoch? Also wenn man sich unsicher ist, einfach mit dem guten, alten "Vielleicht" antworten.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Ja, Nein oder Vielleicht?

Ja, Nein oder Vielleicht?
Zeichner: Thore

Die Lehrer oder die Fragesteller würden höchstwarscheinlich diese Antwort missverstehen und weiter auf einen anreden, als wenn nichts wär und weiterhin versuchen die richtige Antwort aus einem herausquetschen, dabei soll das "Vielleicht" doch nur zeigen bzw. feststellen lassen, dass man sich nicht sicher ist bei dieser Frage. Ja, aber so etwas verstehen sie nunmal nicht.

Genau wie die Programme auch nicht, welche installiert werden möchten. Beispielsweise die Aufforderung den Lizenzvertrag zu lesen, um weiter zuinstallieren:
Was bringt die Möglichkeit, die sich bei machen Installationen offenbart, auch "Nein" zu klicken, wenn das "Nein" es doch unmöglich macht die Installation fortzufahren. Dann wird das schöne "Weiter" gräulich und man kann nicht mehr klicken. Welch ein Disaster, man muss also immer dem Programm zustimmen, auch wenn man sich wohl nur jeder Tausendste diese Verträge durchliest, sondern einfach nur herunterscrollt.
Da kommt doch der Button "Vielleicht" viel gelegender. Das Programm wird denken, man könnte ihn gelesen haben und erlaubt einen nun mit der Installation fortzufahren. Und so ist es doch am besten!

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Persönliche Empfehlung des Kochs

Fussballspiel »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Ja, Nein oder Vielleicht?
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3278

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap