Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Klärwerk

Wieder ein Bestandteil der Gesellschaft, der heutzutage nicht mehr wegzudenken ist. Das Klärwerk, auch bekannt als Kläranlage dient der Reinigung von Abwasser, welches aus der Kanalisation gesammelt und transportiert wird. Das erste Klärwerk auf europäischen Boden wurde 1882 in Frankfurt am Main betrieben. Zur Reinigung des Abwassers werden mechanische, biologische und chemische Verfahren angesetzt.

Da der Mensch durchschnittlich 2-3 am Tag auf das Klo geht, sind bei einer Bevölkerung von 6 Milliarden Menschen, die ständig steigt und fällt, die Kläranlagen unheimlich wichtig und von größter Bedeutung. Wo sonst könnten wir die Abwässer dann lagern und reinigen. Die Erde würde warscheinlich innerhalb von Tagen ins Chaos geraten, weswegen diese Werke auch gebaut wurden.
Die Belastung eines Klärwerks ist sehr groß. Der Schmutzwasseranfall pro Einwohner wird auf 130 bis 150 Liter am Tag geschätzt. Der Schmutzwasseranfall ist vergleichbar mit dem Wasserverbrauch jeder Person.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Klärwerk

Klärwerk
Zeichner: Thore

Dieser Cartoon/Karikatur zeigt die Problematik, die es mit den Toiletten auf sich hat. Denn außer unseren Fäkalien kommen genügend andere Sachen auch in die Toilette. Wenn das Spülen stark genug ist, können so manche Sachen dadurch schnell verschwinden, wer weiß was.
Nur das es ziemlich schwer wird, wieder an seine Sachen zu kommen, die nur fürs Verschwinden gedacht waren.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Die Gänsehaut

Gesundheitsministerin Ulla Schmidt »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Klärwerk
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3136

Kommentare

AnnaHopn schreibt am 12.09.09 19:34:

Greatings, Thanks for article. Everytime like to read you.

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap