Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Toilettenratte

Das Mädchen hier im Cartoon/Karikatur hat wohl erstmal genug von den Ratten, aber wie kann sie sich am Besten gegen die kleinen Viecher schützen?
Mittlerweile gibt es preisgünstige Rattenklappe, die sich in wenigen Minuten selbst mit einen Schraubendreher einbauen lassen.
Die Klappe funktioniert folgendermaßen: Das Abwasser von der Toilette kann durch die Klappe gut abfließen, aber wenn es die Ratte durch folgende Umstände geschafft hat bis zur Toilette vorzudringen, öffnet sich die Klappe nicht in die Richtung der Ratte und spätestens beim nächsten Stuhlgang wird die Ratte wieder zurückgespült. Die Klappe kann nicht durchnagt werden, auf Grund der Zusammensetzung.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Toilettenratte

Toilettenratte
Zeichner: Thore

Wer hat nicht schon mal daran gedacht und sich geekelt, dass eine Ratte durch die Toilette ins Haus gelangen würde oder das sie einen beim Stuhlgang überraschen.

Ja, aber wie warscheinlich ist eigentlich, dass sowas in heutigen Haushälten passiert?
Unter manchen Umständen ist dies bereits passiert. Es bedarf aber bestimmten Umständen, dass dies erst geschehen kann.
Erstmal muss nämlich ein Rattenbefall in der Kanalisationsanbindung da sein.
Die Abflussröhre müssen zugesetzt und Ablagerungen haben, da mit die Ratte überhaupt das Rohr passieren kann. Und außerdem muss die Rückstauklappe der Abflussleitung auch noch einen Defekt haben. Nicht zu vergessen, das wir eine Ratte benötigen, die sehr neugierig ist, und sich dazu treibt gegen den Abwasserfluss zu kämpfen und bis tief in das Haus vorzudringen und nebenbei muss sie auch noch durch eine Menge Biegeungen und Absätze hindurch zur Toilette tauchen. Manchmal hat sie auch noch das Problem, dass der Deckel geschlossen ist.

Vorrausetzungen für die Toilettenratte sind beispielsweise die Entsorgung von Essensreste in der Toilette. Die sind natürlich für unsere pelzigen Freunde ein leckerer Wegweiser. Dies wird aber nicht dazu führen, dass man von der Ratte überrascht wird.
In intakten Abwasserleitungen wird dies aber wohl kaum passiren, da die Ratten an der Innenseite der Rohre keinen Halt bekommen und nicht in der Lage sind die Rohre hochzuklettern.
Warscheinlich kann so etwas nur passieren wenn die Leitungen marode sind, und von innen schon sehr zugesetz sind. Dies wiederum bietet den Ratten ganz andere Möglichkeiten.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Bowlingabend

Filesharing »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Toilettenratte
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3155

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap