Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Langsame Schildkröte

Es ist ein gewagter Schritt eine Schildkröte zu fragen, ob sie mit einem spielen will. Denn wenn man eine Sportart zusammen ausübt, kann es schnell passieren das Dinge vergessen werden und dann dauert es bis die Schildkröte wieder da ist.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Langsame Schildkröte

Langsame Schildkröte
Zeichner: Thore

Manche Menschen halten Hunde als Haustiere, andere halten Schildkröten in Aquarien. Die Schildkröten gehören der Ordnung der Reptilien an und traten erstmals vor 250 Millionen Jahren auf.

Es gibt 313 Arten mit über 200 Unterarten. Die Schildkröten haben sich schon immer ihren jeweiligen Lebensraum angepasst. Deswegen gibt es auch so viele verschiedene Schildkrötenarten, wie den Landschildkröten, den Flussschildkräten usw. Die größte Schildkrötenart ist die Lederschildkröte.
Schildkröten sind eierlegende Kriegtiere. Sie bevölkerten die Erde bereits vor den Dinosauriern.
Menschliche Einflüsse haben viele Schildkrötenarten akut gefährdet.
Schildkröten werden heutzutage und wurden auch früher schon als Haustiere genutzt. Früher waren sie aber eher "Kinderspielzeug" und wurden schlecht, nicht wie unsere heutigen Haustiere, gehalten. Trotzdem galten sie in Ägyten und im Babylon 1100 vor Christus als heilge Tiere.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Das Speiseeis

Klippenspringen »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Langsame Schildkröte
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3349

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap