Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Lausen unter Affen

Auch der Affe ist dann und wieder mal gestresst und ein Blick auf die Uhr macht die Situation nur noch hektischer. Also muss das Lausen schnell gehen: Da hilft nur das gute alte Schleifpapier.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Lausen unter Affen

Lausen unter Affen
Zeichner: Thore

Was für ein Leben! Die Artgenossen lausen einen während man schläft. So leben unsere Vorfahren, die Affen, und kümmern sich um die gegenseitige Fellpflege. Es ist aber nicht nur bei den Affen zu erkennen, sondern auch bei anderen in Gruppen lebenden Tieren zu beobachten.
Das Wort "Lausen" kann aber durchaus irre führen, da die Tiere sich hierbei hauptsächlich von abgestorbenden Hautresten und kleinen Salzkristallen trennen oder eher befreien. Sie erkennen sie mit ihren Fingern und verzehren sie dann.
Ein leckeres Gericht zum Mittag: Einmal abgestorbene Hautzellen bitte!
Aber selbst die Affen, die ganz und gar frei von Hautparasiten sind lausen sich gegenseitig, da das Lausen eine große soziale Bedeutung innerhalb der Affengruppe darstellt.
Auch bei Menschen ist dieses Phänomen zu beobachten, aber meistens spielen dann keine Hautreste oder Kristalle eine Rolle, denn die Menschen befreien sich in diesem Fall gegenseitig von "Läusen"!

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Praktikant

Lucky Luke - Der Schatten zieht doch schneller! »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Lausen unter Affen
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3286

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap