Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Missverständnis

Man kann viele Situationen missverstehen. Es ist aber nicht gut, die Situation im Cartoon/Karikatur misszuverstehen. Denn eigentlich meinte es die Person nur gut, und er würde sich wundern wieso der Mann trotzdem sprang.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Missverständnis

Missverständnis
Zeichner: Thore

Was kann man missverstehen, was ist überhaupt ein Missverständnis, und wie entsteht es?

Missverstehen, oder auch anders ausgedrückt, etwas Falschverstehen bezeichnet man in der menschlichen Kommunikation zwischen dem, was auf der Seite des Senders gemeint wird und das was auf der anderen Seite, der Seite des Empfängers verstanden wird.
n diesem Fall versteht der Empfänger das Kommunikationsmittel falsch, wie es der Sender eigentlich ausdrücken wollte.

Missverständnisse beruhen auf verschiedene Ursachen. Ein Missverständnis kann beispielsweise dadurch entstehen, da der Sprechende sich mehrdeutig und kompliziert ausdrückt bzw. im Bezug auf das Gesagte sich widersprüchlich verhält.
Ebenso kann auch noch hinzukommen, dass dieselbe Nachricht von verschiedenen Menschen unterschiedlich aufgenommen werden kann.
Zum Beispiel wenn die eine Person noch eine sachlich neutrale Frage erblickt oder versteht, meint der Sprechende eventuell schon einen Vorwurf.
Eigene Interpretation des Gesagten kann also auch schon zu einem Missverständnis führen. So wird das Gehörte umgedeutet und falsch angenommen. Aber der Sprecher drückte sich anders aus, und meinte auch etwas anderes.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Bundeskanzlerin Angela Merkel

Gouverneur Kaliforniens Arnold Schwarzenegger »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Missverständnis
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3190

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap