Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Mon- und Weihnachtstage

Zwei Tage bei denen es viele Unterschiede inerhalb der Meinung.
Montag ist immer der Arbeitstag, der Tag nach dem Wochenende, der Tag, an dem man nicht ausschlafen kann.
Deswegen ist er oft gehasst, des Öfteren auch von Garfield dem Kater.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Mon- und Weihnachtstage

Mon- und Weihnachtstage
Zeichner: Thore

Die Weihnachtstage, das heißt Heiligabend und die darauf folgenden zwei Weihnachtstagen sind immer angenehm und gemocht. Jedenfalls von einer großen Prozentzahl, aber manche Menschen mögen nun mal Weihnachten auch nicht. Beispielsweise die Menschen, die an den übertriebenden Kitsch und Kommerz nicht gewöhnt sind, und so etwas ganz und garnicht abkönnen.

Ja, übertriebender Kitsch und die ganze Geldmacherei sind schon weniger angenehm und davon geht das Weihnachtsgefühl auch ein wenig . Aber auf sowas ist man ja mittlerweile vorberereitet und abgehärtet. Dann kann man einfach davon ablenken und versuchen sich aufs Wesentliche zu konzentieren und den Weihnachtsgeist genießen. Immerhin gibt es ja auch viele schöne Seiten an Weihnachten, die Familiennähe, die Aufregung und die Auswahl für die Geschenke seiner Mitmenschen.
Manchen geht es einfach wenig aufs Brieftäschchen, aber man muss ja auch daran denken, dass man auch beschenkt wird und sie sich in die selben Kosten stürzen, also ist es wichtig auch etwas Gleichwertiges zu kaufen und die Menschen um sich rum glücklich zu machen.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Anmeldung eines Schlittens

Das Weihnachtsmahl »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Mon- und Weihnachtstage
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3255

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap