Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Nachsitzen

Hier im Cartoon/Karikatur war es wohl eine weniger schlaue Aussage des Lehrers. Denn leider gab es an der Schule keine Lehrer, die gerade die Zeit hatten fünf Stunden Aussicht zu halten einen Schüler, der zum Nachsitzen verordnet wurde.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Nachsitzen

Nachsitzen
Zeichner: Thore

Denn meisten Schülern ist es hoffentlich noch nicht passiert. Aber denen den es schon bekannt ist, wird diese Erklärung nicht viel erläutern, aber für die Menschen, denen das noch nicht bekannt ist, hier eine Erklärung.

Das Nachsitzen, Silentium oder auch Nacharbeit genannt, ist eine so genannte Erziehungs- oder Ordnungsmaßnahme, die gegen die Schüler verhängt wird.
Dies kann beispielsweise verhängt werden wegen schlechten Betragens oder wegen einem schulischen Vergehen. Der Betroffende, der nachsitzen muss, darf zum Beispiel nicht mit seinen Klassenkameraden nach Hause, sondern muss in der Schule seinen Nachmittag verbringen. Er muss in der Schule bleiben und zusätzliche Aufgaben erledigen. Das "Nachsitzen" gilt als eine der mildesten Erziehungs- oder Ordnungsmaßnahmen.
Die Eltern der minderjährigen Schüler müssen informiert werden bei so einem Fall.
In Deutschland ist das Nachsitzen in den Schulgesetzen jedes Landes geregelt. Die Unterrichtsstunden die in der Schule nachgesitzt werden muss, ist je nach Bundesland verschieden. Es wird durch den Lehrer verordnet, und variiert zwischen zwei bis vier Stunden.
Das bloße Nachsitzen ist weder als Ordnungsmaßnahme noch als eine erzieherische Maßnahme zulässig. In Österreich ist Nachsitzen sogar gesetzlich verboten.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Selbsthilfe für Nichtraucher

Bowlingabend »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Nachsitzen
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3159

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap