Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Savanne

In der Savanne kann man viele verschiedene Tierarten beobachten. Man kann sie bei ihren Tätigkeiten beobachten, aber das sind sie bestimmt nicht gewöhnt, genauso wenig wir, wenn sie etwas merkwürdiges machen.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Savanne

Savanne
Zeichner: Thore

Die "Savanne" bezeichnet im Allgemeinen ein tropischen oder subtropischen Vegetationstyp. Er besteht aus geschlossenen Krautschichten und Gehölzschichten, welche offen gehalten sind.
Man handhabt die Abgrenzung zwischen Savanne und Steppen, Grasland oder Trockenwäldern unterschiedlich.
Die Savanne ist ein Sammelbegriff für die Zone welche zwischen Wüste und tropischen Regenwald existiert.

Verbreitet sind Savannen stark in Afrika. Die bekannteste afrikanische Savanne ist wohl die Serengeti. Australien, Indien und nördliche Teile Südamerikas besitzen aber auch Savannen. In Afrika zieht sich ein Savannengürtel halbkreisförmig durch den Kontinent. Der Gürtel beginnt in Sudan/Sahelzone Westafrikas bis hin zum südafrikanischen Veld.

Man unterscheidet Savannen insbesondere noch zwischen anderen Graslandschaften. Steppen, Prärien und den baumlosen Pampas.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Kakerlake

Trojanisches Pferd »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Savanne
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3321

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap