Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Sonne

Nach einem langen und kalten Winter freut sich das Gemüt sehr auf ein wenig Sonne und dessen Wärme. Man möchte endlich mal wieder die langen Hosen und dicken Jacken loswerden und einfach wieder ins Freie. Oder es passiert Sachen wie im Cartoon!

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Sonne

Sonne
Zeichner: Thore

Jeder kennt und sieht die Sonne jeden Tag (An dem sie sich dann mal zeigen lässt). Aber es wurde auch viel über die Sonne herausgefunden, was so manch eine Person nicht weiß bzw. nicht wissen will. Trotzdem hier ein paar Informationen:

DIe Sonne ist ein Stern und befindet sich im Zentrum unseres Planetensystems. Unser Planetensystem wurde eben nach der Sonne "Sonnensystem" genannt. Andere Sternen werden gehoben auch als "Sonnen" ausgedrückt.

Von der Sonne ist das Leben auf der Erde überhaupt abhängig. Prozesse auf der Erde, die von Wichtigkeit sind, also das Leben selbst oder das Klima, werden durch die Strahlungsenergie der Sonne angetrieben.
Es wurde herausgefunden, dass etwa 99,98 % der gesamten Energie, welche zum Erdklima benötigt werden, von der Sonne ausgeht. Der winzige Prozentteil der übrig bleibt wird auf geothemalen Wärmequellen zurückgewiesen. Die Gezeiten gehen auch zu einem Drittel auf die Schwerkraft der Sonne zurück.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Der Biber und die Toilette

Katzenklappe »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Sonne
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3331

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap