Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Ungerechtigkeit zu Weihnachten

Da hat sich wohl der Weihnachtsmann im Cartoon/Karikatur verschätzt. Die bösen Kinder kriegen ja keine Geschenke, und das würde im wohl zur heiligen Nacht die Arbeit ein wenig entspannter machen, wenn er doch ein paar weniger Geschenke verteilen muss.
Nur leider möchten alle Kinder Geschenke kriegen und deswegen sind sie auch alle brav, nun ja fast alle.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Ungerechtigkeit zu Weihnachten

Ungerechtigkeit zu Weihnachten
Zeichner: Thore

Weihnachten, auch Christfest oder Heilige Nacht genannt, ist das Fest der Geburt Jesu Christi. Der 25. Dezember ist der Festtag, aber die Feierlichkeiten beginnen schon am Vorabend, am Heiligabend, den 24. Dezember.
Er ist in vielen Staaten ein Feiertag, der gesetzlich festgelegt ist. Außerdem ist er meistens der Auftakt der Weihnachrsferien. Hinzu kommt noch der 26. Dezember als zweiter Weihnachtsfeiertag.

Die Christen, wie die Nichtchristen feiern an Weihnachten das Familienfest. Die Familie beschenkt sich gegenseitig. Dieser Brauch wurde erstmals 1535 von Martin Luther als Alternative zur bisherigen Geschenksitte am Nikolaustag eingesetzt und propagiert. Das Ziel war das Interesse der Kinder auf Chritus, anstelle der Heiligenverehrung zu lenken.

In katholischen Familien fand die Bescherung noch weiterhin lange Zeit am Nikolaustag statt. Ebenso kammen noch neue Bräuche aus verschiedenen Herkunften hinzu. Beispielsweise der Weihnachtsbaum, der Adventskranz, wie der Weihnachtsmann. Der Weihnachtsmann löste in Norddeutschland seine Kollegen, das Christkind und den Nikolaus, als Gabenbringer der Kinder ab und wurde in vielen Gebieten eine Alternative.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Mündliche Leistung

Ministerpräsident Russlands Wladmir Putin »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Ungerechtigkeit zu Weihnachten
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3199

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap