Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Vererbung

Man hofft ja immer gute Eigenschaften der Eltern vererbt zu kriegen, aber man sollte sich nicht die schlechten Gewohnheiten der Generationen aneignen oder an andere weiterreichen.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Vererbung

Vererbung
Zeichner: Thore

Die Vererbung ist in der Biologie eine direkte Übertragung der Eigenschaften von den Lebewesen auf ihre Nachkommen. Die Informationen zur Ausprägung der Eigenschaften muss aber genetisch festgelegt sein.

Man unterscheidet aber: Die Übertragung von Fähigkeiten und Kenntnissen durch Lehren und Lernen wird nicht als "Vererbung" bezeichnet.

Genetik wird die Wissenschaft genannt, die sich ausgiebig mit der biochemischen Informationensspeicherung, ihrer Übertragung und deren Regeln befasst.
Man fasst die genaue Beschreibung der Vererbung einer Eigenschaft als Erbgang zusammen.

Es gibt auch in der Programmierung am Computer eine Vererbung, die hat aber nichts mit der biologischen Vererbung zu tun, aber den gleichen Gedankengang

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Trojanisches Pferd

Armdrücken »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Vererbung
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3318

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap