Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Vertreter zu Weihnachten

An Weihnachten wollen viele Freude innerhalb der Familie verbreiten. Aber die Geschäfte denken immer an den großen Profit, den sie zu Weihnachten machen können. Denn an Weihnachten kauft jeder ein, und wer zu spät dran ist, hat das Nachsehen.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Vertreter zu Weihnachten

Vertreter zu Weihnachten
Zeichner: Thore

Die Kinder wollen immer an Weihnachten Geschenke von dem einzig wahren Weihnachtsmann, deswegen schicken viele Kinder in der Weihnachts; Adventszeit Briefe mit Wünschen an den "Weihnachtsmann". Dafür werden extra deutschsprachige und anderssprachige Weihnachtspostämter eingerichtet, und die Briefe werden dort gesammelt und auch meistens wirklich beantwortet.

Briefmarkensammer beantworten im Dorf "Himmelreich" (Ja, dieses Dorf git es wirklich, genau wie "Pissen" und viele mehr!) zu Weihnachten regelmäßig die Weihnachtspost, da die Kinder oft an den "Weihnachtsmann im Himmelreich" ihre Post versenden. Das einzige bayrische Weihnachtspostamt liegt in Himmelstadt.

Aber weitaus bekannter ist jedoch das Weihnachtspostamt "Himmelpfort" in Brandenburg, welches nördlich von Berlin liegt. Jährlich werden mittlerweile bis zu 200.000 Briefe aus aller Welt von vielen Helfern des "Weihnachtsmann" beantwortet. Auch in "Himmelpforten" in Niedersachen werden seit 1961 Briefe vom Weihnachtsmann beantwortet. 2001 sendeten Kinder circa 23.000 in das dortige Postamt.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Weihnachtsmann im Halteverbot

Die Weihnachtsmann Panne »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Vertreter zu Weihnachten
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3218

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap