Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Weihnachten im Knast

Früher hat der Weihnachtsmann immer nur den Kindern Geschenke verteilt. Aber er ist auch mit dem Fortschritt gewachsen und kann in der modernen Zeit auch alle Menschen auf der Erde mit seinen Geschenken beglücken. Jedem das was ihm gebührt. Ein Holzlöffel wird wohl nicht umbedingt das Hilfreichste in einem modernen Gefängnis sein, um auszubrechen. Obwohl es schon viele Leute gegeben haben soll, die dies geschafft haben.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Weihnachten im Knast

Weihnachten im Knast
Zeichner: Thore

Aber wie feiern wohl die Gefängnisinsassen die Heilige Nacht? Für die harten Knastis' wird es wohl eine einsame Nacht am 24. Dezember. Für die gibt es nämlich keine schöne familiäre Bescherung. Es gibt keinen Punsch und auch keine Weihnachtslieder.

Die Häftlinge müssen den Weihnachtsabend mit sich allein in der Zelle verbringen und sogar aus Sicherheitsgründen sind Kerzen für sie verboten.
Immerhin gibt es wenigstens einige Merkmale in den Gefängnissen, die darauf deuten lassen das auch hier ein wenig Weihnachten herrscht. Auf jedem Gang steht ein Christbaum, es werden Gottesdienste in verschiedenen Sprachen abgehalten. Außerdem gibt es am 24. und 25. Dezember etwas besonderes zu essen.

Manchmal werden sogar Geschenke verteilt. Die Gefangenden dürfen sich an Weihnachten von draußen ein Paket schicken lassen. Sogar für die, die keins von Freunden oder der Familie bekommen werden welche von der Verwaltung geschnürt und verpackt.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Der Cola-Automat

3 Wünsche frei... »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Weihnachten im Knast
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3223

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap