Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Niemand imitiert den Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann ist einzigartig, und wenn man ihn in Frage stellt oder wagt nachzumachen, kann er schon ein wenig grimmig werden, wie im Cartoon/Karikatur.

Obwohl ihm doch ein bisschen Hilfe gut tun würde, immerhin muss er 350 Millionen braven Kindern Geschenke an Heiligabend bringen.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Niemand imitiert den Weihnachtsmann

Niemand imitiert den Weihnachtsmann
Zeichner: Thore

Der Weihnachtsmann ist eine Darstellung des weihnachtlichen Schenkens.
In Deutschland ist er oft in dieser Rolle in Nord-, Mittel und Ostdeutschland vertreten.

Der Weihnachtsmann wird oft als sehr freundlicher alter Mann mit langem weißen Bart dargestellt. Dazu trägt er eine Kutte, die mit rotem und weißen Pelz besetzt ist. Ebenso trägt er einen großen Geschenkesack und eine Rute. Der Weihnachtsmann wird meistens dick veranschaulicht.
Dies wurde er schon seit dem 19. Jahrhundert. Alte Postkarten beweisen dies. Aber seit 1931 wird der Weihnachtsmann alljährlich von dem Unternehmen Coca Cola aufgenommen und für deren Werbekampagne zur Weihnachtszeit verwendet. Umstritten ist aber, ob Coca Cola zur weltweiten Verbreitung des Weihnachtsmann beigetragen hat.

Nach Tradition bringt er allen braven Kindern an Heiligabend Geschenke. Die bösen Kinder werden mit der Rute bestraft. Er hat somit zwei Eigenschaften.
Die eine ist gutmütig, die andere stellt ihn als Bestrafer da.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Außenministerin der USA Hilary Clinton

Sensenmann »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Niemand imitiert den Weihnachtsmann
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3196

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap