Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas



Zahnweh

So ein Besuch beim Doktor ist entweder nur ein Check des Körpers oder etwas ernstes. Und so etwas muss bezahlt werden. Die Krankenkassen übernehmen zwar viel, aber wenn man garnichts einzahlt, kann auch nichts bezahlt werden.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Zahnweh

Zahnweh
Zeichner: Thore

Was versteht man denn eigentlich unter Zahnweh oder Zahnschmerzen? Zahnschmerzen bezeichnen meistens ein starkes Schmerzgefühl, das von den Zähnen ausgeht.
Dazu werden auch oft Entzündugen des Zahnfleisches oder/und ähnliches gezählt.

Die Zähne gehören zu den Körperteilen, welche eigentlich eine feste und robuste Struktur aufweisen und trotzdem sind sie bei Krankheiten oder Schädigungen die Körperteile die am meisten Schmerzen verursachen.
Dies liegt daran, dass sie ausgeprägte und empfindliche Nevernstränge besitzen. Man kann das schon an der Empfindlichkeit der Zähne gegenüber heißer bzw. kalter Nahrung bei deren Aufnahme im Mund beobachten.
Besonders erheblich wird der Schmerz bei freiliegenden Zahnhälsen, da der Schutzschmelz der Zähne fehlt. Ohne den Zahnschmelz kann schon ein gezielter Druck auf den entsprechenden Stellen Reizungen hervorrufen, vor allem, wenn die Schädigung noch frisch ist.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Angeln

Haken »




Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Zahnweh
mit der TrackBack-URL: http://www.tooi.de/cgi-bin/m42/mt-tb.cgi/3290

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap