Karikatur-Studio

Karikaturen, Cartoons und Mangas

Übersicht Karikaturen & Cartoons

Weihnachten

Santa's Vorsätze

Santa's Vorsätze

Silvester, Silvester. Viele Menschen haben Vorsätze für das neue Jahr und hatten dies auch schon für das Jahr 2009. Vorsätze wie beispielsweise engagierter in der Schule arbeiten oder sich selbst in irgendeinen Themenbereich bessern, was es auch immer nun sein...

Strafe

Strafe

Deswegen sollte man zu Weihnachten immer besonders brav sein, denn mit dem alten Santa ist nicht mehr zu spaßen. Denn es macht ihn richtig wütend, wenn die Kinder besonders böse waren, dann gehts die Skala vom Weihnachtsmann in die Höhe...

Weihnachtsmanns Erbe

Weihnachtsmanns Erbe

Rudolf, das Rentier hatte einen direkten, nahen Bezug zu dem Weihnachtsmann und vielleicht wird er irgendwann das erben, was der Weihnachtsmann geschaffen hat. Den Job natürlich nicht, den will auch keiner erben. An Weihnachten Geschenke verteilen bis zur Schmerzensgrenze, das...

Anmeldung eines Schlittens

Anmeldung eines Schlittens

Der Weihnachtsmann hat es genauso schwer wie beispielsweise Batman oder Spiderman. Allesamt stellen sie sich über das Gesetz. Denken sie können einfach machen was sie wollen. Batman prügelt sich mit irgendwelchen Kleinkrimellen aus Rache und dabei geht so manches kaputt...

Mon- und Weihnachtstage

Mon- und Weihnachtstage

Die Weihnachtstage, das heißt Heiligabend und die darauf folgenden zwei Weihnachtstagen sind immer angenehm und gemocht. Jedenfalls von einer großen Prozentzahl, aber manche Menschen mögen nun mal Weihnachten auch nicht. Beispielsweise die Menschen, die an den übertriebenden Kitsch und Kommerz...

Das Weihnachtsmahl

Das Weihnachtsmahl

Beispielsweise gibt es Ente oder Gans. Die schmecken immer besonders und die gibt es auch nicht jeden Tag, deswegen sollte man es genießen. Meistens kann man dies aber nicht, da man nur noch eins in seinem Kopf hat, und zwar...

Rudolf, der Weichling mit der roten Nase

Rudolf, der Weichling mit der roten Nase

Rudolfs Lage ist doch verständlich und nachvollziehbar. Da gibt es also diese paar Rentiere, die den Schlitten vom Weihnachtsmann an Weihnachten ziehen und der eine darf immer den Schlitten leiten und ganz vorne fliegen, was ja Rentiere logischerweise können. Dann...

Mitteilung über den Weihnachtsmann

Mitteilung über den Weihnachtsmann

Und zu Weihnachten können die Geschäftsketten wohl am besten Geld verdienen und da kommt ihnen der Weihnachtsmann in die Quere. Ein alter, selbstloser Mann, der Geschenke an die Kinder verteilt für nichts und wieder nichts. Daraufhin brauchen die Eltern nichts...

Kochwäsche

Kochwäsche

So auch bei dem Weihnachtsmann. Da der Weihnachtsmann oft alleine dargestellt wird, braucht auch er eine Frau im Haus. Nunja jemanden der den Aufgaben nachgeht auf die der Weihnachtsmann keine Lust hat. Glücklicherweise gibt es ja das Rentier Rudolf, was...

Es zieht!

Es zieht!

Die Kälte ist ein großer Themenbereich über den man erzählen kann, aber die Beschränkung liegt diesmal deswegen auf die Folgen der Kälte, der Erfrierung. Unter der Erfrierung versteht man die Schädigung von Körpergewebes durch eine Kälteeinwirkung. Die Erfrierung trifft besonders...

Das Model und der Freak

Das Model und der Freak

Reality TV ist etwas anderes. In der Show "Das Model und der Freak", welche vom Fernsehsender Prosieben ausgestrahlt wird, werden Freaks, oder auch einfach etwas unnormale Menschen, von Models auf dem Weg der Umwandlung zum selbstbewussten Frauenheld begleitet. Die Show...

Geschenkfinanzierung

Geschenkfinanzierung

Das verschafft ihm eine Menge Ruhe. Den ganzen Tag nur durch die Gassen schlurfen und nach Flaschen suchen, welche man bei Aldi abgeben könnte, ist auch nicht das Wahre. Da muss man ein wenig Initiative zeigen und das Brauchbarste aus...

Einbruch

Einbruch

Aber am Besten greift er nicht immer wieder auf die gleichen Sachen zurück. Beispielsweise wollen die Kinder der Müllers nicht wieder eine Uhr bekommen, nur weil es der Weihnachtsmann mal wieder verplant hat. Bei so vielen Kindern auf der Welt...

Batmans Revier

Batmans Revier

Auch ein Weihnachtsmann kommt dann und je in Gotham City an. Und dort wartet auch schon eine Horde Kinder aufgeregt auf ihre Mitbringsel. Aber Batman, der selbsternannte Beschützer Gothams, wird bei auffälligen Gestalten aufmerksam, wie beispielsweise bei dem Joker, der...

Der Weihnachtsmannlook

Der Weihnachtsmannlook

Zu Weihnachtszeit muss der Weihnachtsmann sich auch mal wieder ein wenig aufpeppen. Da heißt es endlich aus dem warmen Sessel aufstehen, die Wampe hochgezogen und rein in den roten Mantel. Noch schnell die Hosen wechseln, den Bauch mit einem Gürtel...

Nachtragend

Nachtragend

Zu Weihnachten ist es wichtig oder nötig des moralischen Wesens wegen, eine weihnachtliche zeittypische Dekoration aufgebaut zu haben. Eine schöne Weihnachtsdeko kann das Weihnachtsgefühl doch ganz schön bessern und verschönern, sodass man sich richtig wohlfühlt und garnicht mehr aus dem...

Falsche Behauptung

Falsche Behauptung

Der Weihnachtsmann ist bekannt für seinen Hang zur Altmode. Selbst im Jahre 2000 bringt er seine Geschenke noch mit einem, alten Holzschlitten, der von fliegenden Rentieren gezogen wird. Klingt komisch, ist aber so. Es gibt ja ein paar Menschen auf...

Gewichtsprobleme beim Weihnachtsmann

Gewichtsprobleme beim Weihnachtsmann

Diesen einen Tag da im Jahr, wo der Weihnachtsmann arbeiten muss, da ist es so richtig, richtig anstrengend. Immerhin sind wir ein paar Tausend Menschen auf der Erde und die wollen doch alle auch ein Geschenk bekommen. Deswegen muss sich...

Allein gelassen

Allein gelassen

Alle Menschen verbinden mit Weihnachten die Kälte und den Schnee draußen und die Wärme im Haus. Leider gab es für viele Menschen schon lange keine weißes Weihnachten mehr, da ist immer wärmer wird und meistens zu Weihnachten eher feucht und...

Die Lösung mit dem Vulkan...

Die Lösung mit dem Vulkan...

An Weihnachten, der heiligen Nacht, werden viele Festlichkeiten aufgetischt und ein Favorit zur Adventszeit ist der Schokoladenweihnachtsmann. Besonders am 24. Dezember und am 6. Dezember, am Nikolaustag, ist das Schokoladenimitat des Weihnachtsmann beliebt. Um das Jahr 1820 entstand die erste...

Der falsche Sack

Der falsche Sack

Der Weihnachtsmann wird des Öfteren am Nordpol erwartet, jedenfalls wurde dort der amerikanische Santa Claus gesichtet. Aber auch der europäische Weihnachtsmann macht es sich im kalten, hohen Norden bequem. Nach Aufassung Finnlands lebt der Weihnachtsmann im lappländischen "Korvatunturi". Die Schweden...

Der Weihnachtspenner

Der Weihnachtspenner

Leider bringt das Weihnachtsfest auch Kritik mit. Die Kritik lässt sich auf westliche Punkte beschränken: Kommerzialisierung, Hektik und Stress. Eine Kritik ist außerdem, dass das Weihnachtsfest "entchristlicht" sei und zu einem Familienfest für jedermann geworden sei. Es soll stattdessen an...

Der Cola-Automat

Der Cola-Automat

Der Weihnachtsmann und seine Coca-Cola Herkunft ist sicherlich nicht komplett verständlich. Erst im Jahre 1931 wurde sein heutiges Erscheinungsbild festgelegt. Die Firma Coca Cola beauftragte einen Zeichner, mit dem Namen Haddon Sundblom, den Weihnachtsmann für einer ihrer Anzeige zu gestalten...

Weihnachten im Knast

Weihnachten im Knast

Aber wie feiern wohl die Gefängnisinsassen die Heilige Nacht? Für die harten Knastis' wird es wohl eine einsame Nacht am 24. Dezember. Für die gibt es nämlich keine schöne familiäre Bescherung. Es gibt keinen Punsch und auch keine Weihnachtslieder. Die...

Weihnachtsmann im Halteverbot

Weihnachtsmann im Halteverbot

Viele Fragen handeln um den roten Mantel des Weihnachtsmanns. Wer kam auf die Idee und was sind die Wurzeln von ihm? Der weltweit verbreitete Struwwelpeter, der im Jahre 1844 entstand, war dem heutigen Weihnachtsmann schon ziemlich ähnlich. Er trug ein...

Vertreter zu Weihnachten

Vertreter zu Weihnachten

Die Kinder wollen immer an Weihnachten Geschenke von dem einzig wahren Weihnachtsmann, deswegen schicken viele Kinder in der Weihnachts; Adventszeit Briefe mit Wünschen an den "Weihnachtsmann". Dafür werden extra deutschsprachige und anderssprachige Weihnachtspostämter eingerichtet, und die Briefe werden dort gesammelt...

Die Weihnachtsmann Panne

Die Weihnachtsmann Panne

Der Weihnachtsmann ist aber in vielen Teilen Europas garnicht vertreten. Denn dort lebt die Tradtion des NIkolaus noch bis heute weiter. Beispielsweise in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und der Schweiz kommt wie damals der Nikolaus am Vorabend des 6. Dezembers...

Ungerechtigkeit zu Weihnachten

Ungerechtigkeit zu Weihnachten

Weihnachten, auch Christfest oder Heilige Nacht genannt, ist das Fest der Geburt Jesu Christi. Der 25. Dezember ist der Festtag, aber die Feierlichkeiten beginnen schon am Vorabend, am Heiligabend, den 24. Dezember. Er ist in vielen Staaten ein Feiertag, der...

Niemand imitiert den Weihnachtsmann

Niemand imitiert den Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann ist eine Darstellung des weihnachtlichen Schenkens. In Deutschland ist er oft in dieser Rolle in Nord-, Mittel und Ostdeutschland vertreten. Der Weihnachtsmann wird oft als sehr freundlicher alter Mann mit langem weißen Bart dargestellt. Dazu trägt er eine...

Stichworte »Karikatur-Studio«

Kategorien

Archiv

Autoren

©2008 Karikatur-Studio, Kontakt - Impressum - Sitemap